Freitag, 6. Mai 2016

[Blue Friday] essie - pret-a-surfer




Lange hat es gedauert, bis ich mir diesen Lack doch noch bestellt habe. Die ganze Zeit war ich mir unsicher, ob ich tatsächlich noch ein Blau brauche. Hat der Kauf sich gelohnt? Lest selbst…






Momentan geht es bei mir hier etwas ruhiger zu. Die letzten Wochen hatte mich eine fiese Mischung aus Erkältung und Allergieproblemen im Griff, sodass ich nur selten zum Lackieren kam. Daher klappt es nun auch erst beim dritten Anlauf mit dem Blue Friday.


essie pret-a-surfer (2 Schichten)



Pret-a-surfer stammt aus der gleichen Bestellung wie Status Symbol, den ich euch bereits hier gezeigt habe. Da er somit noch frisch auf meinen Tisch stand, durfte er mich direkt zum Blue Friday begleiten. 





Essie selbst beschreibt den Lack als „Marineblau“, wobei er durchaus einen Touch von Kornblumenblau hat. Eins steht jedoch fest: In meiner doch recht umfassenden Blausammlung habe ich keinen wirklich ähnlichen Lack. Definitiv ein Pluspunkt!






Lackieren ließ der Gute sich einwandfrei: Durch die etwas dickflüssigere Textur deckt er schon in einer Schicht komplett und ebenmäßig. Als kleiner Perfektionist und Routinetyp gab es jedoch noch eine zweite Schicht, welche ebenfalls zügig durchtrocknete. Seltsamerweise glänzt er weniger als die meistens essie‘s in meinem Besitz, weshalb ich direkt wieder zum Gelsetter gegriffen habe.






Ganz ehrlich? Ich frage mich wirklich, weshalb ich diesen Lack nicht bereits letztes Jahr gekauft habe. Super Lackiereigenschaften, sehr schöne und einzigartige Farbe. Was will man mehr? Auch hier gibt es von daher eine klare Kaufempfehlung mit dem Rat, einfach mal bei fragrance direct vorbei zu schauen. Diesen Lack sollte man sich nicht entgehen lassen ;).


Weitere Posts zum Blue Friday findet ihr zum Beispiel bei Melanie oder Ida (welche mich letztendlich motiviert hat, bei dieser Aktion teilzunehmen).



Habt ihr ihn euch bereits letztes Jahr gekauft und falls ja: Darf er auch dieses Jahr wieder auf die Nägel?




1 Kommentar:

  1. Haha, sehr schön, dass du nun auch dabei bist! ♥
    Das Blau sieht wirklich toll aus, ich liebe eh die Blautöne von Essie. :)

    AntwortenLöschen