Sonntag, 3. April 2016

Balea Liebestraum Handcreme - Review



Der Osterhase hat dieses Jahr für mich mal bei dm eingekauft um mir die Handcreme „Liebestraum“ von Balea ins Nest zu legen. Und eins verrate ich euch jetzt schon: Er lag damit goldrichtig!






Wie ich sie finde




Werfen wir doch einfach mal einen Blick auf die Versprechen, welche Balea macht:



  •  zarter Blütenduft

Doch, Blüten bzw. blumig trifft es ganz gut. Ich kann zwar nicht behaupten dass die Handcreme nach einer bestimmten Blumenart duftet, jedoch ist das Thema definitiv zu erschnuppern. Die Aussage, dass es sich hier um einen "zarten" Duft handelt würde ich jedoch nicht unterschreiben. Für mich persönlich ist er in der Tat sehr intensiv und langanhaltend, was in diesem Fall allerdings positiv ist.


  •  Spendet der Haut Feuchtigkeit

Kurz und knackig: Ja. Nachdem ich sie nun konsequent über mehrere Tage getestet habe muss ich wirklich sagen, dass meine Hände sich deutlich gepflegter anfühlen und keineswegs mehr so schnell trocken werden wie zuvor. Selbst nach dem Händewaschen spannt die Haut nicht unangenehm. 


  • geschmeidig glattes Hautgefühl

Sobald die Creme nach 1 bis 2 Minuten gut eingezogen ist bleibt zwar kein fettiger/klebriger Film zurück, aber man spürt definitiv "Etwas" (nicht im negativen Sinn). Die Haut fühlt sich schlichtweg geschmeidig, weich und angenehm glatt an. Von daher: Versprechen erfüllt. 



Inhaltsstoffe


AQUA | GLYCERIN | ETHYLHEXYL STEARATE | BUTYLENE GLYCOL | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | CETYL ALCOHOL | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | PENTAERYTHRITYL DISTEARATE | PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL | NIACINAMIDE | PANTHENOL | PHENOXYETHANOL | CARBOMER | SODIUM CETEARYL SULFATE | PARFUM | XANTHAN GUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | SODIUM HYDROXIDE | CAPRYLYL GLYCOL | SODIUM BENZOATE | BENZYL SALICYLATE | LIMONENE | LINALOOL.


Wie man sieht: es sind durchaus pflegende Substanzen in ausreichender Menge vorhanden. Gerade Sheabutter, Aprikosenkernöl und Panthenol sind für ihre guten Pflegeeigenschaften bekannt.
Balea - Liebestraum Handcreme

Fazit 


Ihr konntet es sicherlich schon erahnen: Für mich handelt es sich hier um eine rundum gelungene Handcreme mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis.
Duft und Pflege überzeugen mich vollkommen, sodass sie für mich bereits jetzt ein Nachkaufkandidat ist.




Habt ihr sie denn schon getestet? Und wer sich nun fragt, welchen Lack ich trage: Einfach morgen noch einmal vorbeischauen ;)!
  

2 Kommentare:

  1. Das klingt gut :) Ich kann ja immer nicht an interessanten Handcremes vorbei gehen. Ach, und der Lack interessiert mich sehr. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Handcreme braucht sich aber auch oft genug auf, um "Lustkäufe" zu rechtfertigen :D.
      Und für den Lack musst du nur mal in deine Sammlung blicken ;). Wobei deine Version etwas rosiger zu sein scheint :/...

      Löschen