Mittwoch, 30. März 2016

[Mädchenzeit] Glam Polish - Heart Breaker



Woran denkt man klischeehaft bei dem Wort „Mädchen“? Richtig: Pink und Glitzer. Von daher fiel mir die Wahl meines Lackes für die Mädchenzeit nicht sonderlich schwer, sodass nun endlich auch mein erster Glam Polish zum Einsatz kam.




Sonntag, 27. März 2016

[Wir lackieren] picture polish - Nemesis



Im Rahmen der Wir lackieren Aktion von Tine und Lotte habe ich bereits vor einigen Tagen Nemesis aus der Vampy Chameleons von Picture Polish lackiert, der jedoch definitiv einen eigenen Post verdient hat.





Samstag, 26. März 2016

Meine Nagelpflege



Meine Nägel und ich haben immer mal wieder ein leicht gestörtes Verhältnis und sind uns nicht immer einig. Wenn ich sie gerne lang und eckig hätte, brechen alle paar Wochen die Ecken ab. Habe ich mich mit lang und rund abgefunden, reißen sie mir tief ein und ich muss sie komplett abfeilen. Um das Gesamtpaket komplett zu machen sind sie eher trocken und splittern gerne mal. Ihr merkt: Ein klarer Fall von Beziehungsproblemen.

Inzwischen kann ich jedoch behaupten die Situation im Griff zu haben. Zwar gibt es immer mal wieder Tage mit trockener Nagelhaut oder minimal eingerissenen Nagelspitzen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Wie ich das geschafft habe, könnte ihr im Folgenden nachlesen. 


Freitag, 25. März 2016

essie - Blossom Dandy [Lacke in Farbe und bunt)



Auch wenn das angekündigte Frühlingswetter zumindest bei mir noch nicht eingetroffen ist, durfte meine liebste Jahreszeit zumindest schon auf den Nägeln Einzug halten. Bei  Lacke in Farbe und Bunt ist diese Runde Mint die Vorgabe und ich musste – mit wirklich großem Erstaunen – feststellen, dass ich diese Farbe offensichtlich absolut vernachlässige.


Donnerstag, 24. März 2016

Der erste Schritt



Pragmatisch betrachtet bräuchte das Internet bzw. die Blogosphäre sicherlich keinen weiteren kleinen Blog. Aber ganz ehrlich? Wenn wir alle immer pragmatisch und nüchtern an die Dinge herangingen, wäre uns im Leben sicherlich schon Einiges entgangen.


Bereits vor mehreren Monaten kam immer mal wieder die Frage von Freunden, weshalb ich nicht einfach mit dem Bloggen anfange. Immerhin war den Meisten meine Begeisterung für Nagellack und pflegende Kosmetik schon seit Längerem aufgefallen. 
 Aber jetzt mal ehrlich: Einfach machen wir Frauen es uns ja selten. Da werden Dinge immer wieder durchdacht, verworfen und früher oder später doch wieder aus dem Schwarzen Loch des Verdrängens geholt. Und so ließ mich der Gedanke an einen eigenen Blog doch nicht mehr so ganz los, nur war ich mir nicht sicher, ob ich dafür überhaupt genug Zeit habe.


Weshalb ich mich ausgerechnet jetzt dazu entschieden habe? Manchmal sollte man schlichtweg auf sein Bauchgefühl hören und das stimmt gerade einfach. Ich habe unheimlich Spaß an Instagram und der Kommunikation mit anderen (Insta-)Bloggern dort. Nur eins störte mich immer wieder: der absolut begrenzte Spielraum. 
Ich zähle nun mal (leider) zur mitteilungsbedürftigen Sorte Mensch und musste feststellen, dass dort Instagram schnell an seine Grenzen stößt. Hand aufs Herz: Wie viele von euch lesen tatsächlich beim Durchscrollen einen XXL Kommentar unter dem Bild? Ich muss ja selbst zugeben, dass ich sie oft überspringe.. Von daher erhoffe ich mir, dass sich Leserinnen – die sich hier auf meinen Blog verirren – auch tatsächlich für etwas mehr interessieren.


Und eins möchte ich mir direkt von Anfang an wünschen: Interaktion und Feedback. Gibt es Dinge, die ich eurer Meinung nach verbessern kann? Dinge, die euch interessieren? Oder wollt ihr einfach mal euren Senf dazu geben? Dann freue ich mich über jeden Kommentar =)!


Und wer es nun bis hierhin geschafft hat: Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich auf Wiedersehen!

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/14851489/?claim=djp942cm3h3">Follow my blog with Bloglovin</a>