Donnerstag, 24. März 2016

Der erste Schritt



Pragmatisch betrachtet bräuchte das Internet bzw. die Blogosphäre sicherlich keinen weiteren kleinen Blog. Aber ganz ehrlich? Wenn wir alle immer pragmatisch und nüchtern an die Dinge herangingen, wäre uns im Leben sicherlich schon Einiges entgangen.


Bereits vor mehreren Monaten kam immer mal wieder die Frage von Freunden, weshalb ich nicht einfach mit dem Bloggen anfange. Immerhin war den Meisten meine Begeisterung für Nagellack und pflegende Kosmetik schon seit Längerem aufgefallen. 
 Aber jetzt mal ehrlich: Einfach machen wir Frauen es uns ja selten. Da werden Dinge immer wieder durchdacht, verworfen und früher oder später doch wieder aus dem Schwarzen Loch des Verdrängens geholt. Und so ließ mich der Gedanke an einen eigenen Blog doch nicht mehr so ganz los, nur war ich mir nicht sicher, ob ich dafür überhaupt genug Zeit habe.


Weshalb ich mich ausgerechnet jetzt dazu entschieden habe? Manchmal sollte man schlichtweg auf sein Bauchgefühl hören und das stimmt gerade einfach. Ich habe unheimlich Spaß an Instagram und der Kommunikation mit anderen (Insta-)Bloggern dort. Nur eins störte mich immer wieder: der absolut begrenzte Spielraum. 
Ich zähle nun mal (leider) zur mitteilungsbedürftigen Sorte Mensch und musste feststellen, dass dort Instagram schnell an seine Grenzen stößt. Hand aufs Herz: Wie viele von euch lesen tatsächlich beim Durchscrollen einen XXL Kommentar unter dem Bild? Ich muss ja selbst zugeben, dass ich sie oft überspringe.. Von daher erhoffe ich mir, dass sich Leserinnen – die sich hier auf meinen Blog verirren – auch tatsächlich für etwas mehr interessieren.


Und eins möchte ich mir direkt von Anfang an wünschen: Interaktion und Feedback. Gibt es Dinge, die ich eurer Meinung nach verbessern kann? Dinge, die euch interessieren? Oder wollt ihr einfach mal euren Senf dazu geben? Dann freue ich mich über jeden Kommentar =)!


Und wer es nun bis hierhin geschafft hat: Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich auf Wiedersehen!

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/14851489/?claim=djp942cm3h3">Follow my blog with Bloglovin</a>

Kommentare:

  1. Schön, dass du auch einsteigst! Ich lese gern deine Einträge bei Insta und mag sowohl deine Nägel als auch deine Bilder sehr gern. Ich bin sicher, dass ich hier auch öfter mal vorbeischauen werde!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die positiven und lieben Worte! Dann bin ich immerhin schon nicht mehr alleine ;)!

    AntwortenLöschen