Freitag, 25. März 2016

essie - Blossom Dandy [Lacke in Farbe und bunt)



Auch wenn das angekündigte Frühlingswetter zumindest bei mir noch nicht eingetroffen ist, durfte meine liebste Jahreszeit zumindest schon auf den Nägeln Einzug halten. Bei  Lacke in Farbe und Bunt ist diese Runde Mint die Vorgabe und ich musste – mit wirklich großem Erstaunen – feststellen, dass ich diese Farbe offensichtlich absolut vernachlässige.



In meiner doch nicht mehr ganz so kleinen Sammlung finden sich gerade einmal vier mintfarbene Lacke, wobei ich selbst bei einer größeren Auswahl kaum hätte überlegen müssen. Mein absoluter Favorit stammt aus dem letzten Jahr: Blossom Dandy von essie.

essie - Blossom Dandy [ 2 Schichten mit Sally Hansen Insta-Dri]


Oft sind mir Minttöne zu pastellig und dreckig/angegraut, aber hier haben wir ein besonderes Exemplar. Blossom Dandy ist ein bläuliches Mint, dessen Farbe intensiv und kräftig wirkt. 




Für einen doch recht hellen Lack hat er eine ausgesprochen gute Konsistenz. Zwei dünne Schichten decken perfekt, wobei ich beim Auftrag etwas aufpassen musste. Geht man mit dem Pinsel zu oft über dieselbe Stelle wird er doch einen Hauch streifig und da er sich nicht selbst perfekt ebnet, ist hier etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Im Vergleich zu manch anderen hellen Lacken ist er aber wirklich noch zahm.



Das einzige Problem: er war nunmal limitiert und hat es dieses Jahr leider nicht mit ins Standardsortiment geschafft. So bleibt nur noch der Griff zur US Version, die jedoch noch einmal blaustichiger ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen